Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher meiner Webseite,
ich freue mich Sie auf meiner Internetpräsenz herzlich willkommen zu heißen.
Ich bin Sponk, Industrialdesignstudent an der Folkwang Universität der Künste, Graffitikunsthandwerker und Auftragssprüher aus Gelsenkirchen in Deutschland.
Zu meinen künstlerischen Tätigkeiten gehört unter anderem die Gestaltung von Wänden, Mauern, Innenräumen, Hausfassaden, bis hin zu Türmen und Betonbauwerken.
Auch bei der Motivauswahl sind Ihnen als Auftraggeber keine Grenzen gesetzt:
Themenkonzepte nach Wunsch, Schriftzüge, Landschaften, Tiere, Comicfiguren, Logos, Abbilder von Bauwerken, Muster und vieles mehr biete ich Ihnen an.
Je größer, abgedrehter und anspruchsvoller, desto besser!

Auch privat widme ich mein Leben meiner Kunst. Ich gestalte und abstrahiere für mein Leben gerne Buchstaben, verleihe ihnen eine Form und gebe ihnen eine individuelle Farbzusammenstellung. Hierbei versuche ich immer etwas Neues, nie Dagewesenes zu schaffen und endeckte so immer neue Wege meinen Buchstaben Ausdruck zu verleihen. Durch eine Kombination aus Handwerk und einer gut durchdachten Lackierung erwecke ich meine Buchstaben zum Leben.

Um mein über die Jahre selbst erlangtes Wissen, über den Umgang mit der Sprühdose an jüngere graffitiinteressierte Mädchen und Jungs weiter geben zu können, gründete ich circa vor einem Jahr Die Streetart Academy. Hier bekommen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren von mir Graffiti spezifischen Zeichenunterricht und eine Grundausbildung im Umgang mit der Sprühdose.

Abschließend möchte ich mich herzlich bei meiner Familie, all meinen Freunden,  der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen und meinen Fans für eure Unterstützung bedanken. Ihr macht Sponk möglich!

Sponk


g